Warum Rock Ya Body Personal Training?

Natural Movement – Back to the roots, back to nature

Zurück zu dem was wir sind und zurück zu unserer Natur ist meine Devise.

Natürliches, sprich funktionelles Training, welches alle motorischen Fähigkeiten schult. Das heißt Koordination, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und dazu kommend, ein für mich und in meinem Personaltraining nicht wegzudenkendes Thema, Mobility/Beweglichkeit.

Ein leider oft vernachlässigter, dafür umso wichtigerer Aspekt, wenn es um Schmerzprophylaxe, Wohlbefinden und die allgemeine Gesundheit geht. Mobility ist nicht nur interessant für den Schmerzpatienten, sondern bringt auch den Athleten in sportlicher Hinsicht weiter und beugt zudem Verletzungen vor.

Aufgewertet und untermauert wird mein Natural Movement Konzept besonders durch die Animal Moves und das Calisthenics.

Animalmoves stehn für Bewegungen und Bewegungsmuster, die Tieren nachgeahmt oder nachempfunden wurden, wobei zeitgleich Kraft, Koordination und Beweglichkeit des Trainierenden geschult und verbessert werden.

So auch beim Calisthenics (bedeutet schöne Kraft), eine Trainingsart die aus dem amerikanischen Ghetto kommt, welche man damals auf der Straße verrichtete mit alldem was man so fand. Sei es Laternen, Klimmzugstangen, Barren in Parks, Bänke oder ähnliches. Dieses Training bezieht sich ausschließlich auf das eigene Körpergewicht und stärkt vor allem die Coremuskulatur und sorgt für einen ausgeglichenen und athletischen Körperbau.

Bedeutung
meines Logos

Es steht für das, wo ich in meinem Personaltraining besonderen Wert drauf lege und in welche Richtung mein Personaltraining geht:
Ganzheitliche Gesundheit, Vitalität & Wohlbefinden und das durch Natural Movement in jeder Hinsicht!
Vital - Beweglich - Stark

  • Das Logo stellt Felsen dar (auf Englisch „rock“) und damit einhergehend auch der Gedanke zur natürlichen Bewegung und funktionellem Training.
  • Rock steht ebenfalls für meine Leidenschaft zur Musik. Neben meiner Begeisterung für Sport, Fitness und Gesundheit, bin ich seit Jahren Sänger in diversen Rockbands und liebe es mich auf der Bühne auszuleben.
  • Die Unendlichkeitsschleife bedeutet, stetig was für sich und seine Gesundheit zu tun und immer aktiv zu bleiben.
  • Und letztendlich „Rock Ya Body“ als Motivation und Slogan sich den A... aufzureißen, seine Grenzen auszutesten und was dafür zu tun, wenn wir Veränderung wollen!

In diesem Sinne freue ich mich weitere Menschen auf dem Weg zu noch mehr Vitalität, Schmerzfreiheit und Stärke zu verhelfen und gebe ein großes DANKE zurück an meine tollen Personaltraining Kunden, euer Vertrauen, für die gemeinsame Zusammenarbeit und vor allem das super Feedback und die gemeinsam erreichten Ziele, die mich als Coach besonders motivieren!
Stay focused & Rock Ya Body!

Dein RYB Coach
Ivica